Über MICH

„Auf Veränderungen zu hoffen,
ohne selbst etwas dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen
und auf ein Schiff zu warten.“

(Albert Einstein)

Die tägliche Herausforderung, die uns unser Leben Tag für Tag stellt, ist auch für mich selbst immer wieder eine spannende und lehrreiche Aufgabe.

Ich habe schon als Kind mehr gesehen oder gespürt als andere. Um dieses anders sein, für mich zu kompensieren, nahm der Sport einen großen Stellenwert in meinen Leben. Skifahren, Langlaufen, Rennrad fahren usw. Unterstützt von meinen Eltern, nahm ich an unzähligen Rennen teil. Die größte Herausforderung war jedoch eine Verletzung und ein jahrelanger Kampf begann. Es hat mich an meine Grenzen gebracht und das war auch meine Zeit, wo ich viel lernen durfte und auch meine Gabe zu akzeptieren und anzuwenden.

Nach meiner schulischen Ausbildung startete ich meine berufliche Karriere, in einen nun bereits großen, erfolgreichen Unternehmen ,als Bürokauffrau und auch als Führungsperson.

Natürlich blieb ich meinen Sport treu und arbeitete in der Schüler-Trainingsgruppe Alpin als Trainerin mit und absolvierte dazu die Ausbildung zum Sport & Mental Coach (Professional Level) auf der Kleinbeck Akademie in München.

2014 habe ich mich für meine Selbstständigkeit entschieden , und es macht mir unheimlich viel Freude und Spaß ,mit den Menschen, egal welche Alters- und Berufsgruppe, Ihren gemeinsamen Lebensweg zu erarbeiten und dabei auch zu begleiten.